Sunday, November 13, 2011

museum FLUXUS +


Café DaPoPo

Bereits zum dritten Mal ist am 25. November 2011 ab 19 Uhrdas DaPoPo-Theatre im museum FLUXUS+ zu Gast. Das kanadische Künstlerensemble hat erneut ein abwechslungsreiches Theater-Menu zusammengestellt und verwöhnt Augen und Ohren mit klassischen oder zeitgenössischen Gedichten, Liedern, kurzen Theaterstücken, Monologen und Dialogen.
Die einzelnen Stücke werden wie im Café oder Restaurant bestellt und von den Künstlern direkt am Tisch des Gastes serviert. Mal setzen sie sich mit an den Tisch ihres Publikums und philosophieren über die Liebe, ein anderes Mal steigen sie auf Stühle und Bänke und singen aus voller Seele. Der Gast bezahlt nur das, was er auch bestellt hat, aber beim Nachbartisch gucken ist natürlich erlaubt und vielleicht wird das ein oder andere „Gericht“ sogar eine raumfüllende Performance für jedermann.
“DaPoPo Theatre” ist eine unabhängige Theatergruppe. Sie erstellt und präsentiert herausfordernd ein alternatives Theatererlebnis fürs Publikum und für die Künstler. Gearbeitet wird in allen theatralen Disziplinen.

Im museum FLUXUS+ performen an diesem Abend Kristi Anderson, Eric Benson, Andrew Chandler, Ann Doyle, Zach Faye, Keelin Jack, Kim Parkhill, Amy Reitsma, Garry Williams und als Gast: Matthew Peach.
Garry Williams, geboren in Halifax, Hauptstadt der Provinz Nova Scotia in Kanada, aufgewachsen in Berlin, wurde 2004 der “Artistic Director of DaPoPo Theatre”, als sich das Ensemble gründete. Die Idee, auf Bestellung zu spielen, wurde aus der Not heraus geboren; der kanadischen Theatergruppe wurde einst als Aufführungsort ein Restaurant angeboten.

Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist eine rechtzeitige Tischreservierung empfohlen!
info@fluxus-plus.de oder 0331 – 60 10 890
Die Spielsprache ist englisch.

Selbstverständlich hält das museumscafé auch für das leibliche Wohl eine kleine Speisekarte bereit.
Die Dauerausstellung des Museums schließt an diesem Freitag wie gewohnt um 18 Uhr.

No comments: